Skandinavischer Frühling


Eine wunderschöne Lesung mit Musik

vom Frühjahr bis zum Mittsommer

 

Auszüge aus:

Tove Jansson: Eine drollige Gesellschaft

Maria Parr: Waffelherzen an der Angel

Astrid Lindgren: Ronja Räubertochter

 

Die Mumintrolle erwachen aus ihrem Winterschlaf und finden auf einem Berggipfel den Hut des Zauberers, der ihnen große Freude beschert.

 

Lena will unbedingt vor ihren älteren Geschwistern angeben und die beste Hexe der Welt bauen. Doch als die dann zu Mittsommer verbrannt werden soll, muss jemand ganz schnell das Feuer löschen, denn in dieser Hexe steckt Mamas alte Lieblingspuppe...

 

Ronja Räubertochter darf zum ersten Mal allein in den Mattiswald hinaus - und findet es dort wunderschön - und gruselig, denn abends kommen die Graugnome aus ihren Löchern hervor.
Gut, dass es ihren starken und mutigen Vater gibt!

 

In diesen drei wundervollen Büchern aus Finnland, Norwegen und Schweden spiegelt sich die Lebensfreude von Kindern in der schönsten Weise wieder!

 

Eine Lesung zum Aufatmen, zum Lachen und Träumen!

 

Für 1.+2. Klassen (5-7 Jahre).

Dauer: 45 Minuten.