Video-Clip: KLANGSCHÜRFER - Dracula
Institut für lebendige Sprache
Die Klangschürfer
martin daske
Home

Lesungen

Moderationen

Kinderfunk

Audio-Produktionen

Kooperationen

Zur Person

Termine

Kontakt

sind ein Duo zweier Künstler, die aus unterschiedlichen Bereichen stammen. Der eine kommt vom gesprochenen und gespielten Wort, der andere von der Musik und vom Sounddesign.

Eindringliche Gestaltung und blitzschneller Stimmwandel sind die Spezialität des Sprachkünstlers Rudloff. Allein durch seine Stimme schlägt er die Zuhörer innerhalb weniger Minuten völlig in seinen Bann.

In geheimnisvolle, unerhörte Paralleluniversen entführt der Klangkünstler Martin Daske. Virtuos spielt er mit den Gefühlen des Publikums, sei es indem er mit einfachsten Mitteln dem Flügel eine ganze Palette an Klängen, Geräuschen und Musik entlockt, sei es durch die Schaffung live-elektronischer Klangwelten.

In der Verbindung von gelebter Sprache und lebendigem Klang entsteht ein Abend von außergewöhnlicher Intenstiät.

Was Rudloff und Daske aus Stimme und Instrument hervorzaubern ist ein wahres Hör-Erlebnis !

Sie geleiten das Publikum einen fesselnden Abend lang durch ferne Welten -eine phantastische Reise für Auge und Ohr!

Sound Design: Martin Daske

Stimmen: Rainer Rudloff

Die Klangschürfer. v.l.: Martin Daske, Rainer Rudloff,
Die Klangschürfer

Zur eigenen Homepage der KLANGSCHÜRFER kommen Sie hier.