zurück zur Klassenstufenempfehlung
Institut für lebendige Sprache

Pressestimmen

martin daske
Rainer Rudloff
J.R.R.Tolkien: Der Hobbit. J.G. Cotta´sche Verlagsbuchhandlung GmbH, Stuttgart, 1998. ISBN3-608-93805-2

Lesungen

Moderationen

Kinderfunk

Audio-Produktionen

Kooperationen

Zur Person

Termine

Kontakt

Frech muss man sein !
Eine Lesung um freundliches und fieses Frechsein

Michel meint es ja nur gut, als er Lina von ihrem schmerzenden Zahn befreien will - und er denkt sich, pfiffig wie er ist, eine ganz Reihe von Rosskuren für sie aus.
(aus Astrid Lindgren: Michel aus Lönneberga)

Das freche, vorlaute Sams ist zu dem schüchternen und eher duckmäuserischen Herrn Taschenbier gekommen, und mischt sein Leben auf. Klar, dass beim Kaufhausbesuch kein Stein auf dem andern bleibt - und kein Bein an der Hose...
(aus Paul Maar: Eine Woche voller Samstage)

Von 6 bis 9 Jahren ( 1.-3. Klasse). Dauer: ca. 45 Minuten

Alan Garner: Der Zauberstein von Brisingamen. Verlag Freies Geistesleben, Stuttgart 2004.
zurück zur Lesungsauswahl
Home